Workshop Sicherheit

Die Gemeinde Kaiseraugst hatte Mitte September bis Ende Oktober 2023 eine Online-Befragung zur wahrgenommenen Sicherheit in Kaiseraugst durchgeführt. Die Umfrage wurde in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW (Institut für Nonprofit- und Public Management) entwickelt. Ziel war es, einen Überblick über das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung zu erhalten, «Hotspots» geringer Sicherheit festzustellen und Ansatzpunkte für Verbesserungen der Sicherheit zu erkennen.

 

Der Schlussbericht zur Bevölkerungsumfrage liegt vor und die Resultate wurden der Öffentlichkeit via Medienmitteilung und im Infoblatt «Aktuell» kommuniziert. Die Studie hat unter anderem auch aufgezeigt, dass die Bereitschaft in der Bevölkerung hoch ist, sich für die Sicherheit in Kaiseraugst persönlich einzusetzen. Aus diesem Grund lädt der Gemeinderat Kaiseraugst die interessierten Einwohnerinnen und Einwohner zu einem Workshop ein. Dieser findet statt am:

 

Donnerstag, 15. August 2024, 19 Uhr, Violahof-Saal

 

Der Workshop dauert rund 2 Stunden und es ist ein abwechslungsreiches und interaktives Programm geplant. Im Fokus stehen der gemeinsame Austausch und die Mitwirkung der Bevölkerung zum Thema Sicherheit (inkl. Thematik Zivilcourage).

Kontakt

Gemeinde Kaiseraugst
Einwohnerdienste
einwohnerdienste@kaiseraugst.ch

Informationen

Anmeldung
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis spätestens 2. August 2024 via Mail an einwohnerdienste@kaiseraugst.ch.