Familie

Die Gemeinde Kaiseraugst möchte für Familien ein attraktiver Wohnort sein. Eine Vielzahl von Angeboten soll dazu beitragen, dass sich Familien bei uns zuhause fühlen.

Für die Kinder- und Jugendarbeit Kaiseraugst (KJAK) und die Vernetzung mit Vereinen, Organisationen und institutionellen Anbietern ist der Bereich Sozio-Kultur verantwortlich. Weitere Informationen finden Sie hier.
 
Für die familien- und schulergänzende Kinderbetreuung ist die TaBeKa GmbH (Tagesbetreuung Kaiseraugst) zuständig. Ansprechperson ist die Abteilung Soziale Dienste der Gemeinde Kaiseraugst.
 
Nachfolgen nützliche Links bezüglich Informationen und Beratungsangeboten im Bereich Erziehung, Jugend und Familie:
Mütter- und Väterberatung, Schulsozialdienst, Logopädischer Dienst, Integrationsfachstelle, Fachstelle für persönliche Beratung Rheinfelden: https://www.gsbr.ch/de/home/
Kinderschutz Schweiz: https://www.kinderschutz.ch/de/
Stiftung Elternsein: https://www.elternsein.ch/
Krabbelgruppe: neu per Mai 2022 über Kinder- und Jugendarbeit